Wir über uns
Ingrid Weist,

Heilpraktikerin und Qi Gong – Lehrerin:

Nach meinem Biologiestudium beschäftigte ich mich zunehmend mit der Naturheilkunde und absolvierte eine Heilpraktikerausbildung. In den nachfolgenden Jahren erlernte und praktizierte ich verschiedene Körpertherapieformen wie Esalen Massage, Joint Release nach Milton Trager, Akupunktmassage nach Penzel und Radloff.
An der Akademie für Traditionelle Chinesische Medizin in Berlin wurde ich von der chinesischen Ärztin Qi-duan Li in TCM und Medizinischem Qi Gong ausgebildet. Bei Professor Dr. Fu Qin Zeng erlernte ich Dao Yin Ann Qiao, eine ca. 2000 Jahre alte traditionelle Therapiemethode. Meine Kenntnisse und Erfahrungen konnte ich durch die intensive Zusammenarbeit mit verschiedenen Qi Gong–Meistern in Seminaren und Trainings vertiefen und erweitern.
Die Ausbildung zur Sheng Zhen Qi Gong–Lehrerin bei Meister Li Jun Feng, dem ehemaligen Kung Fu-Cheftrainer Chinas, war für mich eine besondere Quelle der Inspiration.

Helmut Rothweiler,

Heilpraktiker und Qi Gong - Lehrer:

Nach längerer Tätigkeit in der pharmazeutischen Industrie absolvierte ich ein Lehramtsstudium mit dem Schwerpunkt Naturwissenschaften, das ich mit dem 1. Staatsexamen abschloss. Das Referendariat beendete ich mit dem 2. Staatsexamen.
Während des darauf folgenden Medizinstudiums erlernte ich verschiedene alternative Körpertherapiemethoden, (Rebalancing, Rolfing, APM nach Radloff, Chirotherapie, Tragering) und sammelte erste Erfahrungen als Körpertherapeut. Nach der Heilpraktikerprüfung folgte an der Akademie für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) in Berlin eine mehrjährige Ausbildung in Medizinischem Qi Gong und TCM unter der Leitung der Chinesischen Ärztin Frau Qi-duan Li.
Von Professor Dr. Fu Qinzeng wurde ich in der traditionellen Therapieform Dao Yin Ann Qiao ausgebildet. Es folgten zahlreiche Trainings mit verschiedenen Qi Gong-Meistern, u. a. bei Meister Li Jun Feng, dem Begründer des Sheng Zhen Qi Gong und ehemaligen Kung Fu-Cheftrainer Chinas, von dem ich zum Sheng Zhen Qi Gong-Lehrer ausgebildet wurde.

Seit einigen Jahren sind wir beide Mitglied der WORLD ACADEMIC SOCIETY OF MEDICAL QI GONG (WHO) mit Sitz in Peking.

Unser gemeinsames Anliegen ist es, Ihnen einen Weg aus der passiven Rolle des „Behandelten“ zu zeigen. Durch Qi Gong lernen Sie, Ihr Wohlbefinden, Ihre Gesundheit und Ihre Lebensqualität selbsttätig und eigenverantwortlich zu beeinflussen.

Für uns ist Qi Gong eine täglich verfügbare Kraftquelle und wunderbare Bereicherung unseres Lebens.
Es ist uns eine besondere Freude und Aufgabe, diese Erfahrung an andere Menschen weitergeben zu dürfen.